Museumbesuch

12.06.2018

Unser Besuch im alten Schloss Wir Schüler aus der Klasse 3b zusammen mit unserer Lehrerin Frau Wahl fuhren am 12. Juni ins alte Schloss nach Stuttgart. Als wir dort ankamen, machten wir im Schlosshof eine Pause. Bald darauf...[mehr]


Rathausbesuch

05.06.2018

Unser Besuch im Rathaus Wir Schüler aus der Klassenstufe 3 wurden von Herrn Bohn sehr freundlich begrüßt. Er ging mit uns gleich in den Sitzungssaal. Dort war es sehr heiß. Dennoch machten wir eifrig mit und stellten Fragen....[mehr]


Lesestoff

27.04.2018

Lesestoff für die Viertklässler Auch in diesem Jahr machten alle vierten Klassen wieder beim Projekt „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit. Die landesweite Aktion dient der Leseförderung und wird von unterschiedlichen...[mehr]


Klassenrat

08.03.2018

Jede zweite Woche freuen sich die Kinder der Klasse 4c auf den Klassenrat. In dieser Stunde können die Kinder Konflikte oder Probleme miteinander ungezwungen ansprechen und gemeinsam werden Lösungen gefunden. Seit Februar ist...[mehr]


Projekttag mit der Edeka Stiftung

05.02.2018

Am Montag, den 5.2. war die Edeka-Stiftung bei uns und veranstaltete einen Projekttag zum Thema „Mehr bewegen – besser essen“ Nachdem Laura und Simon von der Stiftung sich vorgestellt hatten, gingen wir runter in den TW-Raum...[mehr]


Besuch bei der Feuerwehr

24.01.2018

Am 15.12.2017 waren alle 4. Klassen bei der Feuerwehr in Steinenbronn. Das A auf dem Helm steht für Atemschutzträger. Wenn der Alarm losgeht, sind die Leute von der Feuerwehr in ca. 30 Sekunden angezogen und sitzen im...[mehr]


Volleyballtag

06.12.2017

Der  Volleyballtag Am Volleytag haben die  Schüler der  3. und 4. Klassen der Klingenbachschule  teilgenommen. Mit viel Spaß haben sie die Haupttechniken des  Volleyballs gelernt: Baggern und ...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 149
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>
 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems