Lerngang zu Bauer Rott in Aidlingen

12.07.2012

Am 12.07.2012 hatten die Klassen 5 und 6 die Gelegenheit, das Unterrichtsthema „Nutztierhaltung“ direkt vor Ort  zu erleben. Die Lehrer Reiner Krämer und Gülbiye Bindal  vereinbarten eine Führung auf dem Hof von Bauer...[mehr]


Schullandheim der Klasse 3b

11.07.2012

Am 11. Juli 2012 fuhren wir, die Schüler der Klasse 3b mit unseren Lehrern Frau Liske und Herrn Ostertag für 3 Tage auf den Georgenhof in Pfronstetten auf der Schwäbischen Alb. Wir erkundeten den Phänomene Pfad, machten im...[mehr]


Erlebnistage der Klasse 4b auf dem Sonnenhof

06.07.2012

Mit Bus und U-Bahn machten wir uns auf den Weg nach Mühlhausen zum Sonnenhof. Und die Sonne war mit uns!  An der Ziel-Haltestelle erwartete uns Herr Hörr mit dem Traktor und einem Anhänger, in den wir alle einsteigen...[mehr]


Wir hatten Besuch von Emil

04.07.2012

Herr Pfisterer und seine Frau waren bei uns. Sie hatten ihren Hund dabei, er heißt Emil. Er konnte sehr gut riechen und hören, Emil ist manchmal frech, wie wir. Er hört schon auf Befehle. Es war sehr toll mit ihm. Und er ist...[mehr]


Ritter Rost und die Hexe Verstexe

30.06.2012

Suppe aus Stinkesocken (Filderzeitung vom 27.6.12)[mehr]


Fahrradausbildung der 4. Klassen

27.06.2012

Die vierten Klassen der GHS Steinenbronn waren in den letzten Wochen eifrig mit der Fahrradausbildung beschäftigt.  Links- sowie Rechtsabbiegen, Umfahren von Hindernissen und das Zurechtfinden im Schilderwald sowie...[mehr]


Das grüne Klassenzimmer

25.06.2012

PLENUM ist ein Naturschutzprojekt des Landes Baden-Württemberg. Zwei besondere Bestandteile der Landschaft des Heckengäus sind die Streuobstwiesen und die Wacholderheiden. Landschaftselemente, die uns lieb geworden sind, die aber...[mehr]


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems