Schullandheim Kl. 4

10.07.2018

Unser Schullandheimaufenthalt Die vierten Klassen waren vom 13.6 bis 15.6 mit ihren Klassenlehrern, sowie Michael Pulzer und Carmelo Marino im Schullandheim. Die Vorfreude war riesig und es wurden tolle drei Tage. Um 8.45 Uhr...[mehr]


Stuttgart Lauf

23.06.2018

Stuttgart-Lauf Am 23. Juni 2018 war es soweit! Die Kinder der vierten Klassen durften beim Lauf in Stuttgart über 1,2 km starten. Voller Vorfreude ging es an den Start und nach einer kleinen Aufwärmeinheit fiel endlich der...[mehr]


Brunnenführung

19.06.2018

Brunnenführung der Klasse 3a am 19.06.18 Am Anfang der Mittagsschule haben wir uns am Rathaus mit Frau Obst getroffen. Direkt dort ist der Wettebrunnen. Er stand zuerst an einem anderen Ort: an einem kleinen See (die Wette) beim...[mehr]


Museumbesuch

12.06.2018

Unser Besuch im alten Schloss Wir Schüler aus der Klasse 3b zusammen mit unserer Lehrerin Frau Wahl fuhren am 12. Juni ins alte Schloss nach Stuttgart. Als wir dort ankamen, machten wir im Schlosshof eine Pause. Bald darauf...[mehr]


Rathausbesuch

05.06.2018

Unser Besuch im Rathaus Wir Schüler aus der Klassenstufe 3 wurden von Herrn Bohn sehr freundlich begrüßt. Er ging mit uns gleich in den Sitzungssaal. Dort war es sehr heiß. Dennoch machten wir eifrig mit und stellten Fragen....[mehr]


Lesestoff

27.04.2018

Lesestoff für die Viertklässler Auch in diesem Jahr machten alle vierten Klassen wieder beim Projekt „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit. Die landesweite Aktion dient der Leseförderung und wird von unterschiedlichen...[mehr]


Klassenrat

08.03.2018

Jede zweite Woche freuen sich die Kinder der Klasse 4c auf den Klassenrat. In dieser Stunde können die Kinder Konflikte oder Probleme miteinander ungezwungen ansprechen und gemeinsam werden Lösungen gefunden. Seit Februar ist...[mehr]


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems