< Die Kräuterwanderung
06.07.2016

Besuch bei der Bäckerei Treiber


Besuch beim Bäcker Treiber

 

Am 06.07.16 war die Klasse 4c mit Frau Enzmann und Lena beim Bäcker Treiber. Dort bekamen wir Teig und machten uns stolz ans Werk. Wir hatten viel Spaß dabei. Wir haben viele tolle Sachen wie zum Beispiel Brezeln, Schnecken, Schmetterlinge und sogar Buchstaben gebacken. Ein netter Mann zeigte und erklärte uns, wofür die Geräte in der großen Backstube zuständig sind. Es war sehr spannend. Wir schauten auch dem Personal zu, wie es Süßes wie ein Kirschkuchen, Apfeltorte oder Nussschnecke herstellten. Uns lief das Wasser im Mund zusammen. Viele hatten den Wunsch, dass wenn sie groß sind hier zu arbeiten. Die Klasse durfte auch vieles probieren. Am Schluss erklärte er, wie hier früher gearbeitet wurde und seit wann es den Bäcker Treiber schon gibt. Schließlich bekamen wir unsere selbst gemachten Brezeln und jeder strahlt über das ganze Gesicht, weil sie sehr lecker aussahen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir werden diesen Tag nie vergessen


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems