< Die spannende Kräuterwanderung
21.07.2016

Bundesjugendspiele


 

Die Klingenbachschule in Bewegung

Am Donnerstag, den 21.07. war es endlich soweit. Nachdem alle Klassen fleißig in der Halle und auf dem Pausenhof der Schule trainiert hatten, wurde es ernst.  Pünktlich um 8:35 Uhr begannen die Bundesjugendspiele für alle Klassen der Klingenbachschule.

Die Kinder durften in den vier Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 800m- bzw. 1000m- Dauerlauf und dem Sprint all ihr Können und ihre Energie unter Beweis stellen.

Gemeinsam wurde nun geschwitzt, gekämpft und angefeuert was das Zeug hält. Es machte großen Spaß mitanzusehen, wie einige Kinder über sich hinauswuchsen und zur Höchstform aufliefen. Vor allem auch die Kinder der ersten Klassen meisterten diese sportliche Herausforderung mit Bravour.

Unser besonderer Dank gilt vor allem den zahlreichen helfenden Eltern, welche an diesem Tag die Kinder an all den vier Stationen wundervoll betreut und begleitet haben und auch selbst beim Zeitnehmen, Messen und Anfeuern mächtig ins Schwitzen kamen. Ohne ihre Mithilfe wäre ein so schönes gemeinschaftliches Erlebnis wohl kaum möglich.

 

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems