< Ausflug nach Beuren
01.06.2017

Lesenacht Kl. 2a


Die Lesenacht der Klasse 2a

 

Am Donnerstag, den 1.6.2017 haben wir uns um 17.00 Uhr im Klassenzimmer getroffen. Wir mussten Schlafsack, Schlafanzug, Waschsachen, Isomatte und jeder etwas anderes zum gemeinsamen Frühstück mitbringen. Es waren stapelweise Bücher und Kuscheltiere im Klassenzimmer. Nachdem jeder seinen Schlafplatz eingerichtet hatte, sind wir wieder auf den Schulhof gegangen und haben verschiedene Spiele gespielt. Dann haben unsere Lehrerinnen Frau Bosch, Frau Ludwig und Frau Konz uns gefragt, wer beim Kochen hilft. Es gab Toast Hawaii. Nachdem alle satt waren, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam einen Quizzettel mit Fragen zu Astrid Lindgren. Mit Hilfe der Geschichten haben wir die Rätsel gelöst und die Schatzsuche durch den Schulhof erfolgreich geschafft. Wir haben die Geschichte „Pippi Langstrumpf und der Spunk“ gefunden. Wer wollte bekam ein Eis. Zurück im Klassenzimmer haben wir uns fürs Bett fertig gemacht. Frau Ludwig hat die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Danach durften wir selber mit der Taschenlampe lesen. Irgendwann sind alle eingeschlafen. Nach einer kurzen Nacht haben wir gemeinsam gefrühstückt. Anschließend durften wir draußen spielen bis wir abgeholt wurden. Wir danken unseren Lehrerinnen für dieses tolle Erlebnis.

Melissa und Maxi aus der 2a

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems