< Besuch bei der Feuerwehr Kl. 4a+b
06.07.2017

Ausflug zur Bienenzucht


Statt bei der Hitze Sport zu machen und zu schwitzen fand mit der Klasse 3c am 06.07.2017 ein Ausflug zu Herrn Zinkes Bienenzucht in der Nähe der Sandäckerhalle statt.
Nachdem wir dahin gelaufen sind erklärte er uns erst einmal die Verhaltensregeln und was man beachten muss, wenn man gestochen wird. Außerdem erzählte Herr Zinke uns wie Bienen leben, Nektar sammeln, ihre Waben bauen und wie der Honig entsteht.

Wer hätte das gedacht, dass das Bienenwachs der Schweiß der Bienen ist!?!

Was auch super war, dass wir die Bienen von ganz nah anschauen durften. Nur schade, dass wir die Bienenkönigin nicht sehen konnten!

Zum Abschluss durfte jeder, der wollte, etwas von dem Honig probieren.

Unterm Strich war es eine schöne lehrreiche Abwechslung zum Unterricht.

 

Tim Kuttner


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems