< Wir helfen Kl. 4b
04.07.2017

Besuch bei der Feuerwehr Kl. 4a+b


Wasser Marsch!

Am 4.7. brachen wir - die Klasse 4b - auf zur Feuerwehr. Wir waren schon sehr gespannt, was wir dort machen würden. Als wir bei der Feuerwehr ankamen, wartete Herr Unger und das Team schon auf uns. Dann traf auch die 4a ein. Endlich ging es los. Wir wurden herzlich begrüßt und gingen dann in einen Raum, wo viele Stühle standen und eine große Leinwand. Als alle Platz genommen hatten zeigte uns Herr Unger, wie schnell sich ein Feuer ausbreitet. Danach bekamen wir frische leckere Brezeln und ein frisch gekühltes Getränk. Nach einer schönen Pause teilten wir uns in sechs Gruppen auf. Jetzt lernten alle was ein Feuerwehrmann/Frau alles macht. Das war sehr interessant! Doch die beste Station war die mit den Feuerwehrschläuchen! Erstmal haben wir gezielt, doch dann haben wir angefangen uns damit nass zu spritzen! Aber alles hat Spaß gemacht. Am Ende hat Herr Unger draußen etwas aufgebaut. Niemand wusste, was er vorhatte. Wir sollten weit nach hinten gehen und Marco gab ihm ein Glas mit einem Schluck Wasser. Er trat nach hinten und Herr Unger in Feuerwehrausrüstung schüttete es hinein, lief schnell nach hinten und dann gab es eine mächtige Flamme. Einige kreischten. Aber es war einfach nur toll! Dann machte er es noch zweimal. Als die Aufregung ,,gelöscht" war, bekamen wir noch gegrillte Würstchen im Brot. Sie schmeckten sehr köstlich. Dann verabschiedeten wir uns von Herrn Unger und seinem Team. Und nochmal ein dickes Dankeschön an alle, dass sie uns mit Essen und Trinken versorgt und alles so schön für uns geplant haben! Sophie ??

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems