< Projektwoche Kl. 2a
22.07.2017

Schulfest


Die Klingenbachschule feiert

Eine bunte Palette an Aktivitäten und Kulinarischem wurde den Besuchern an unserem diesjährigen Schulfest geboten. Unter dem Motto „Bewegung, Entspannung, Genuss“ war für alle Sinne etwas dabei. In dem Theaterstück „Kat und Kit werden fit“ wurde die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung thematisiert. In vielen Aktionen konnte dieses Wissen direkt umgesetzt werden: an einem großen Bewegungsparcours und bei Spielen mit selbst hergestellten Spielgeräten konnten die Kinder sich austoben. Wissens- und Staunenswertes rund ums Wasser, ausgearbeitet von der Hausaufgabenbetreuung und die Herstellung eines kleinen Zimmergewächshauses wurden angeboten. Für Entspannung wurde auf einer Ruheinsel und einem Massageraum gesorgt. Den Tastsinn konnte man an vielen Fühl- und Geschicklichkeitsübungen schulen. Der Geschmackssinn wurde schließlich in verschiedenen Riech- und Geschmacksaufgaben auf die Probe gestellt.

Es duftete nach selbstgebackenem Brot mit Kräuterquark, nach Leberkäswecken, nach Kuchen, Pizza und Limonen, die beim Cocktailstand unseres Fördervereins eine wichtige Rolle spielten.

Den eigenen Fitnesszustand konnten Kinder und Erwachsene an einem Stand der AOK testen und die Brunnenapotheke bot Messungen des Blutzuckerspiegels und des Blutdrucks an.

Allen beteiligten Helfern, insbesondere dem Elternbeirat, danken wir herzlich für ihren Einsatz zu diesem gelungenen Fest.


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems