< Böblinger Stadtlauf
24.07.2017

Spendenlauf


Großartiges Spendenaufkommen

Im Zusammenhang mit dem Schulfest gab es dieses Jahr an unserer Schule einen Spendenlauf, der von der Initiative „Kinder laufen für Kinder“ organisiert wurde. Diese Initiative gibt es schon seit 15 Jahren. Bis heute haben ca. 740 000 SchülerInnen an solch einem Lauf mitgemacht und es wurden 6,5 Mio. Euro an Spenden eingenommen. 14 Kultusministerien fungieren als Schirmherren.

Bei uns nahmen Kinder aus den Klassen 2 bis 4 teil. 77 SchülerInnen suchten sich Sponsoren, die pro gelaufenen Kilometer einen vereinbarten Betrag oder einen Fixbetrag spendeten. So kam ein Spendenbetrag in Höhe von 2289,48 € zusammen. Dieses Geld kommt der Kinderrechtsorganisation SAVE THE CHILDREN E. V. zugute. Sie setzt sich ein für eine Welt, in der alle Kinder gesund und sicher leben und frei und selbstbestimmt aufwachsen können.

Wir bedanken uns bei allen LäuferInnen für ihren sportlichen Einsatz trotz der Hitze. Ein ganz großes DANKESCHÖN gilt all den SponsorInnen für ihre wirklich großzügigen Spenden, mit denen wir nicht gerechnet haben!

 

 

 

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems