< Forscherfabrik
11.04.2019

Baumpflanzaktion


Baumpflanzaktion mit EDEKA-Markt Mummert

Am 11. April 2019 durften wir, die Klasse 4a, mit Frau Gnauck einen Ausflug in den Wald machen. Nach einer langen und schönen Wanderung machten wir eine Pause auf gestapelten Stämmen. Frau Mummert vom EDEKA und ihr Mann spendierten uns ein Lunchpaket. Zwei Experten erklärten uns zunächst, wie man junge Eichenbäume pflanzt. Wir teilten uns dann in Gruppen mit je einem Erwachsenen auf. Unsere Arbeit war schwerer, als sie aussah. Denn für das Graben der Löcher brauchte man viel Kraft. Das Aufbauen der Schutznetze um die jungen Pflanzen war schnell erledigt. Die Försterin, Frau Klein, war auch dabei. Auf dem Rückweg machten wir Pausen und spielten unter anderem ‚Faules Ei‘. Es war ein sehr spannender und schöner Vormittag. Wir, die Klasse 4a, bedanken uns herzlich bei Frau und Herr Mummert, Frau Gnauck, Frau Klein und den Experten.

Ruth aus der Klasse 4a

 

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems