< Kräuterwanderung
29.05.2019

Fahrradprüfung


Fahrradprüfung der 4. Klassen

 

Die letzten Wochen haben wir vierten Klassen uns immer montags mit zwei Polizisten getroffen. Erst übten wir mit unseren Fahrrädern an der Sandäckerhalle, anschließend auch im Realverkehr.

Am Montag, den 27.5.19, war es so weit! Die Fahrradprüfung fand statt. In den Straßen rund um die Schule fuhren wir die Prüfung. Wir bekamen Westen mit Nummern, die nach der Klassenliste geordnet waren. An den gefährlichen Stellen standen Mütter.

Wir fuhren nach der Reihe los. Als erstes mussten wir bergab links abbiegen. Danach mussten wir an vielen parkenden Autos vorbei. Nun bogen wir noch zweimal ab. Diese Strecke fuhren wir dreimal. Zurück an der Schule parkten wir die Fahrräder und schlossen sie ab.

Im Klassenzimmer wurden uns die Ergebnisse mitgeteilt. Alle hatten bestanden!

Auch die schriftliche Prüfung hatten wir am Freitag zuvor gemeistert. Wir bekamen einen Kleber für die Verkehrssicherheit unseres Fahrrades und alles Wichtige für die Fahrten allein mitgeteilt.

Wir bedanken uns bei den Polizisten und Eltern für ihre Hilfe!

 

Geschrieben von Melissa aus der Kl. 4a


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems