< Wanderung zum Roten Berg
26.07.2019

Lerngang Wiesenblumen und Insekten


Streuobstwiesenprojekt mit dem Streuobstpädagogen Herrn Zinke

Lerngang Wiesenblumen

Die 2. Klassen waren mit Herrn Zinke auf einer Blumenwanderung. Herr Zinke hat uns ganz viele Blumen gezeigt, z.B. das Johanniskraut, die Schafgarbe und die Wiesenflockenblume.

Nach der Pause  sind wir auf eine andere Blumenwiese gegangen und haben eine Postkarte bekommen. Da konnten wir Blumen draufkleben.

Am Ende sind wir wieder in die Schule gelaufen und haben unsere Blumenpostkarten beschrieben.

Amy und Julius, 2b

 

Lerngang Insekten

Die 2. Klassen waren auf einem Lerngang über Insekten mit Herrn Zinke. Insekten sind wichtig, weil sie Pflanzen bestäuben und daraus Sachen wachsen, die wir dann essen. Wir haben auf der Wiese ein Fledermausspiel gespielt, nämlich Insekten zu fangen wie Fledermäuse. Herr Zinke stand in der Mitte des Kreises und hat uns Bonbons zugeworfen.

Dann haben wir Insekten, z.B. Heuschrecken, Falter und Spinnen in kleinen Gläsern gefangen, beobachtet und anschließend wieder freigelassen.

Julie und Lias, 2b


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems