< Lerngang Wiesenblumen und Insekten
26.07.2019

Schmetterlinge


The very hungry caterpillars oder wie Schmetterlinge sich entwickeln

Die Klassen 2a und die 2b hatten in den letzten Wochen ganz besondere „Schultiere“: In einem speziellen Aufzuchtbecher fraßen sich die kleinen Raupen groß und dick. Ein paar Tage später waren  alle Raupen verpuppt und nun warteten wir gespannt, wann die Schmetterlinge schlüpfen würden. Eine Woche später war es dann endlich so weit: In der Aufzuchtvoliere flatterten fünf bunte Distelfalter eifrig umher. Wir konnten hautnah beobachten, wie die Schmetterlinge sich das Zuckerwasser und ein Stück Banane schmecken ließen.

Zwei Tage später haben wir unsere Schmetterlinge dann am Schulgarten in die Freiheit fliegen lassen…


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems