< Klaro Beweglichkeit erforschen
13.11.2020

Radfahrausbildung


Jugendverkehrsschule

 

Auch in diesem Schuljahr fand für unsere vierten Klassen wieder die Radfahrausbildung statt. Die ersten beiden Termine waren auf dem Übungsplatz vor der Sandäckerhalle. Zwei weitere Übungseinheiten wurden im Realverkehr in der Nähe der Schule durchgeführt. Nachdem die beiden Polizistinnen die Verkehrssicherheit der Fahrräder geprüft hatten, ging es ans Trainieren der Verkehrsregeln. Geübt wurde unter anderem das Vorbeifahren an einem Hindernis und die Vorfahrt an der Kreuzung. Am schwersten fiel den Schülern das richtige Linksabbiegen, bei dem sie acht Schritte in der richtigen Reihenfolge beachten mussten.
Unser Dank gilt den beiden Polizistinnen, die den Schülern mit viel Geduld das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärten und vormachten.

 

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems