< EDEKA Projekt
15.01.2021

Sportlicher Abschluss


Sportlicher Abschluss des Jahres 2020

Traditionell beenden die Viertklässler das Jahr im Fach Sport mit einem Bewegungsparcours. Dazu wurden in der Sandäckerhalle viele verschiedene Stationen aufgebaut. Nicht nur Mut, sondern auch Geschick, Koordination, Gleichgewicht und vor allem die Freude an der Bewegung standen wie immer bei dieser Aktion im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler machten große Augen beim Anblick der Gerätelandschaft in dieser großzügigen Sporthalle. Nach einer kurzen Einweisungs- und Aufwärmphase durften sie sogleich alles ausprobieren.
Für uns Lehrer war es schön zu sehen, wie Kinder bei dieser Sportstunde über sich hinauswachsen, sich gegenseitig Mut machen oder auch mal die Hand reichen, wenn ein Kind diese als Hilfestellung braucht.

Sara-Lena Enzmann


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems